Von 100 Jahren und der Zukunft
Wie war das eigentlich mit den Vorbereitungen für das große Jubiläum? Und wie ist es dann gelaufen? Diesen Fragen ging Norbert Böwing von Eurotransport-TV ebenso nach wie denen nach der Zukunft des Familienunternehmens angesichts der Energiewende. Der Beitrag ist ab sofort online zu sehen.
Beeindruckende Bilder von der dreitägigen Feier zum 100-jährigen Bestehen sowie aus dem Alltag des Familienbetriebes verbunden mit interessanten Fragen zum Geheimnis des Erfolges eines Betriebes, der in vierter Generation von der Familie Hoyer geleitet wird, bilden die Basis für das neue Video. Entstanden ist ein Film, der Einblicke gibt, Stimmen einfängt und die Besonderheiten von Hoyer insbesondere mit Blick auf die Transportbranche erklärt. Dass Markus Hoyer selbst alle erforderlichen Scheine besitzt, um selbst auf den Bock zu steigen, bezeichnet er selbst als eine Voraussetzung: „Wir können nur darüber sprechen, wenn wir mal selbst gefahren sind.“ Die Nähe zum Transportgewerbe bezeichnet der Geschäftsführer als Geheimrezept.
Wie die Entscheidungen im Familienrat getroffen werden, schildert er ganz offen: Am Abendbrottisch mit der ganzen Familie. Da fliegen nebenbei schon mal die Fußbälle der Kinder durchs Zimmer. Und die Frage nach den Antriebsarten der Zukunft sind häufig Thema. Aber die Familie hat eine klare Maxime: „Gefahren werden muss immer. Wir müssen die Bedürfnisse der Kunden im Jetzt und in der Zukunft stillen“, sagt Markus Hoyer.