Mit Konsequenz in die Werkstatt
Alexander Fomenko hat jetzt sein zehnjähriges Jubiläum bei Hoyer gefeiert. Dem Mitarbeiter, der sich in der Werkstatt von Hoyer in Visselhövede um die Fahrzeuge der Flotte kümmert, gratulierten Werkstattleiter Konstantin Ribsam und Fuhrparkleiter Markus Witte auch im Namen der Familie Hoyer sowie der Geschäftsleitung und der gesamten Belegschaft.
Als Alexander Fomenko 2013 zu Hoyer kam, war er zunächst als Lager- und Abfüllmitarbeiter bei Finke eingestellt worden. Dort leistete er zwar gute Arbeit und niemand wollte ihn am Ende der Probezeit wirklich gehen lassen, aber sein Blick ging stets in Richtung Werkstatt. Der Grund: In seiner russischen Heimat hatte er eine Ausbildung zum Mechaniker absolviert. Und die Leidenschaft für Motoren ließ ihn nie los.
Dass er beinahe alle zwei Wochen hartnäckig bei Markus Witte nachfragte, ob er nicht in der Werkstatt arbeiten könne, zahlte sich doppelt aus – für Alexander Fomenko, der mit großem Spaß in seinem Traumjob arbeiten konnte, und für Hoyer, weil die Werkstatt damit einen sehr guten Mechaniker bekam.
Als Dankeschön gab es einen Präsentkorb mit russischen Leckereien zu der obligatorischen Urkunde zum Jubiläum.