Hoyer holt Werder an die Vissel
Am Sonntag, 17.September, stehen die Kicker vom VfL Visselhövede vor einer besonderen Aufgabe: Im Rahmen des Familientages mit traditionellem Frühschoppen steht auf dem Sportgelände an der Celler Straße als Highlight ab 14 Uhr ein Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen auf dem Programm.
Das Fest für Groß und Klein beginnt um 11 Uhr, Einlass ist ab 10 Uhr (Eintritt an der Tageskasse: Erwachsene 9 Euro, Kinder ab 6 Jahre 5 Euro). Auf dem Sportgelände werden ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, Live-Musik und Vorführungen auf der Bühne sowie vielfältige Verpflegung an verschiedenen Ständen angeboten. Als Attraktionen für die kleinen Besucher gibt es beispielsweise eine Hüpfburg, Fußballdart, Torwandschießen und Kinderschminken. Dazu haben alle Gelegenheit, an einem Schnuppertraining der Tennis-Abteilung teilzunehmen und den Tanzgruppen bei ihren Vorführungen zuzusehen. Das Lopes Duo sorgt mit einer gekonnten Mischung aus Evergreens und Oldies, Rock ‘n‘ Roll und aktuellen Chart-Songs sowie diversen Schlager-Medleys ab 11 Uhr für Stimmung. Dazu suchen die Musiker sich ihre Bühne immer mitten im Publikum. Für die Versorgung mit Getränken und Leckerem aus dem Food-Trailer sorgt das Team vom Hof Sonnentau, weitere Speise-Angebote kommen vom Pizza-Wagen und aus der Eisbude.
Durch die Unterstützung von Hoyer konnte die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen als echtes Zugpferd für das Hauptspiel des Tages gewonnen werden. Wer genau in der Startaufstellung stehen wird, bleibt abzuwarten, aber Werder-Legenden wie Ailton und Nelson Valdez sowie Erhan Albayrak, Christian Brand, Günter Hermann und Lars Unger haben schon zugesagt. Als Coach steht Dieter Burdenski am Spielfeldrand. Eventuell schafft es auch Thorsten Frings, für einen Einsatz in der Mannschaft nach Visselhövede zu kommen.
In der Pause des Spiels gibt es für einige Besucher die Chance, sich mit dem Werder-Torwart im Elfmeterschießen zu messen und Tickets für ein Heimspiel des SV Werder Bremen zu gewinnen. Bewerbungen dafür können an der Kasse abgegeben werden. Diese befindet sich am Haupteingang an der Celler Straße, Parkplätze sind auf dem ehemaligen Kasernengelände ausreichend vorhanden.