Ganz neue Eindrücke
Einen Ausflug nach Visselhövede unternahm jetzt die Seniorengruppe Blender, um sich die Zentrale von Hoyer anzuschauen und sich über das Unternehmen informieren zu lassen.
Unter Leitung des Seniorenbeauftragten der Gemeinde Blender, Arend Meyer, fanden sich elf Rentnerinnen und Rentner auf dem Gelände ein und wurden von Pressesprecher Thomas Hartmann begrüßt. Nach einem kurzen historischen Überblick über die fast 100 Jahre Firmengeschichte und einigen Erläuterungen zur heutigen Ausrichtung des Familienunternehmens startete die Gruppe einen knapp zweistündigen Rundgang über das 150.000 Quadratmeter große Areal, um die Schmierstoffproduktion und -abfüllung, die Tankanlagen, die Lagerhallen und die Pellets-Silos in natura anzusehen, die zuvor am Modell im Empfang des Bürotowers im Überblick erklärt wurden.
Mit vielen Eindrücken und einem ganz neuen Blick auf die Dimensionen der Energiebranche und der Rolle von Hoyer in der Versorgung verließen die Senioren die Rudolf-Diesel-Straße und schlossen den Ausflug mit einem gemeinsamen Essen ab.