Curry-Pommes mit Chef: zweite Runde

Zum zweiten Mal führte Markus Hoyer bei Currywurst und Pommes angeregte Gespräche mit den Azubis. In der offenen Feedbackrunde brachten die Berufsstarter ihre Wünsche und Sorgen vor. Engagiert wurde über Social Media, Messen und das Arbeitszeitkonto gesprochen und am Ende bekam der Chef seine zweite Challenge gestellt.
Vor allem über den Auftritt bei Ausbildungsmessen wurde lange diskutiert. Wie verbessert sich die Wahrnehmung von Hoyer, wie lassen sich mehr junge Talente anwerben – eine Idee der Runde: Giveaways. Die Geschenke an den Ständen sollten nach Ansicht der Azubis kind- und jugendgerechter werden, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und die hoffentlich baldigen Hoyer Mitarbeiter länger zu begleiten.
Zum Schluss musste Markus Hoyer noch die zweite Challenge annehmen. Nachdem das Kartrennen solch gutes Feedback ausgelöst hatte, wird die Fortsetzung Bubble Soccer sein. Die Auszubildenden bekommen ihre zweite Chance, den Hoyer zu schlagen – diesmal haben sie die Disziplin selbst ausgesucht.